Donnerstag, 25. Juli 2013

Jaja, die Bild: Wer ist denn das? Ist doch egal, der ist vielleicht bi!

Sich über die Bild auszulassen ist heutzutage ja nun wirklich nichts Außergewöhnliches mehr. Bildblog und andere legen ja wirklich gründlich und dabei unterhaltsam den Finger in die Wunde, so dass einem nicht selten der Mund offen stehen bleibt vor so viel Dreistigkeit, Unverfrorenheit und Mangel an Takt-, Ekel- oder irgendeinem sonstigen Gefühl.

Heute bin ich zufällig mal wieder bei bild.de vorbeigesurft – das sollte man übrigens auch und besonders als Mensch, der eigentlich andere Medien bevorzugt, unbedingt in regelmäßigen Abständen machen – und habe mit einer Mischung aus Verwunderung, Belustigung und Abscheu einen Bericht über Tim Duncan gelesen. Tim wer? Tim Duncan. Das ist ein überaus erfolgreicher US-Basketballer, der für die San Antonio Spurs spielt. Der 4 NBA-Meistertitel (dabei dreimal zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt) und 3 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gewonnen hat, dreimal zum besten Spieler der NBA gewählt wurde, 14 mal (!) ins All-Star-Team gewählt wurde und den Verein jetzt schon in den Statistiken meiste Punkte, meiste Rebounds und meiste gespielte Minuten anführt. Für die Fans der Spurs und viele Basketballfans auf der ganzen Welt eine echte Ikone.

Nicht, dass das die Bild interessieren würde. Gut, immerhin werden die Meisterschaften und die All-Star-Nominierungen in einem Satz erwähnt. Wahrscheinlich haben 99% der Bild-„Leser“ noch nie von Tim Duncan gehört, was aber bestimmt auch zu über 90% auf die Gesamtbevölkerung in Deutschland zutrifft. Ich wage sogar zu bezweifeln, ob mehr als zwei Menschen in der Bild-Sportredaktion ihn kennen. Ist ja auch gar nicht schlimm, NBA-Basketball ist hierzulande nun mal leider kaum noch in den frei zugänglichen Medien vertreten, trotz Dirk Nowitzki.

Was Tim Duncan für die Bild, und damit, so wohl die Vermutung der Redaktion auch für die Leser, interessant macht: Der Mann steckt gerade in einer ziemlich schmutzigen Scheidungsschlacht. Und in der hat seine Frau nun laut des Promi-Klatsch-Blogs "Hollywood Street King" (sic!) die ganz große Keule rausgeholt: Duncan sei bisexuell und habe seit Jahren auch eine Beziehung zu einem Mann. Oho, na sowas! Da muss sich die Bild natürlich sofort draufschmeißen – ein bisexueller oder gar schwuler Profisportler. Auch wenn es ein US-Sportler ist. Den kennt zwar die Leserschaft nicht, aber hey, der ist schließlich irgendwie anders! Das muss doch wohl als „Nachricht“ genügen, auch wenn wir sonst noch nie über den berichtet haben! Eigentlich fast schade, dass die Kommentarfunktion bei diesem Artikel nicht aktiviert zu sein scheint... 

1 Kommentar:

  1. Beim Sommerloch greift man halt auch schon mal zu unbekannten Sportlern, wenn sonst gerade niemand da ist über den man empört schreiben könnte. :/

    AntwortenLöschen