Montag, 6. Februar 2012

Perpetuum Mobil(é)

Jaja, wer ein Auto hat, der hat's gut. Kann immer da hin fahren, wo er gerade hin möchte, die große Freiheit, Individualismus und und und... Naja, geht so.

Nach dem ich an dieser Stelle hier http://thisispeculiar.blogspot.com/2011/10/intelligente-autos.html ja schonmal über diverse Reparaturen sinnierte, geht es auch in diesem Jahr munter weiter. Ein Loch im Auspuffrohr wurde schon geflickt, genauso wie die ABS-Kontakte gereinigt wurden. Kleinigkeiten, die aber auch schon wieder in den dreistelligen Kostenbereich gingen. Kaum drei Tage wieder aus der Werkstatt, fiel der rechte Außenspiegel ab. Richtig, genau der, der vor ein paar Monaten festgemacht wurde. Aber nicht der ganze Spiegel fiel ab, sondern nur das Spiegelglas. Zersprang natürlich in 1000 Stücke, also flugs ein Ersatzteil bestellt - das endlich mal für sehr kleines Geld. Ich sah mich schon endlich mal was selbst reparieren können, als dann heute endlich wieder ein Grund auftrat, die Werkstatt zu beehren: einer der Stoßdämfer hat sich verabschiedet. Gut, ist ein Verschleißteil, aber warum muss es immer gerade dann passieren, wenn alles andere soweit in Ordnung ist? Mein Auto erscheint mir manchmal wie ein Perpetuum Mobilé - immer, wenn ein Teil (oder mehrere) repariert sind, geht ein anderes in die Binsen. So bleibt der Kreislauf immer in der Bewegung - also nicht nur meiner... Und ich befürchte, bei einem Stoßdämpfer wird es nicht bleiben. Wär ja auch zugegebenermaßen komisch, wenn nur einer von ihnen schwächeln würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen