Freitag, 4. Februar 2011

A farewell to The White Stripes

Die White Stripes haben sich aufgelöst. Am Dienstag wurde die endgültige Trennung auf der Homepage der Band bekannt gegeben. Das letzte Album war ja auch schon ein Weilchen her, seitdem hat sich Jack White zahlreichen Nebenprojekten hingegeben, die gut, aber eben auch nicht so großartig waren wie die White Stripes. Gitarre und Schlagzeug - mehr hats bei vielen Songs nicht gebraucht. Gut, was Mr. White aus der Gitarre dann meist rausgeholt hat konnte einen glauben lassen, er hätte acht Arme. Hätte er die, würd er wohl tatsächlich alleine ne Band betreiben. Drauf hätte er das ohne Zweifel, der Mann ist großartig. Langweilen wird er sich auch in Zukunft kaum. Was Meg wohl demnächst macht, wenn sie nicht mehr auf die Drums eindreschen kann? Jedenfalls ist es mehr als schade, dass sich die White Stripes aufgelöst haben. Nicht zuletzt deshalb, weil das eine weitere prägende Band ist, die ich nie live gesehen habe und das ja nun auch in Zukunft nicht mehr klappen wird. Muss ich mich eben mit tollen Videos wie diesem hier begnügen:

live bei Conan O'Brien

(einbetten ist leider nicht gestattet, daher muss der Umweg über den Link erfolgen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen