Donnerstag, 28. Januar 2010

Fools Gold


Am vergangenen Sonntag, St. Pauli, Knust, ca. 21.15h: eine Legende betritt die Bühne. Ian Brown. Der King Monkey. Gut, die Klamotten sind, um es nett zu sagen, diskutabel. Aber wir sind ja nicht bei einer Modenschau. Sondern bei einem Konzert. Und das ist ganz, ganz großartig. Brown und seine wirklich gute Band spielen sich durch ein Set voller fantastischer "alter" Songs sowie einiger Titel des neuen, äußerst gelungenen Albums. Marathon Man, einer meiner Lieblingstracks des vergangenen Jahres, ist leider nicht dabei. Spielt aber keine Rolle. Denn die Zugabe beginnt mit "Fools Gold". 9 Minuten. Wahnsinn. Danach seliges Lächeln. Ein absoluter Konzertmoment. Godlike Genius.

Hier das offizielle Video zu "Fools Gold", auch schon grandios. Und das stelle man sich bitte live vor.

1 Kommentar: