Dienstag, 22. Dezember 2009

Keine so gute Idee: Enteisen per Heizstrahler

Bei den Temperaturen der letzten Tage konnte am Auto schon so manches einfrieren. Eine besondere Methode dagegen hatte sich ein 71-jähriger Österreicher ausgedacht:

"Ganz so warm sollte es wohl nicht werden: Ein Rentner hat im österreichischen Kärnten sein Auto mit einem Heizstrahler enteist. Das funktionierte besser und schneller als erwartet - der Tank detonierte, das Fahrzeug brannte komplett aus.

Wien - Der 71-Jährige Mann hatte am Montagmittag in Klagenfurt festgestellt, dass der Kühler seines Autos eingefroren war. Daraufhin stellte er einen Heizstrahler vor den Wagen in der Garage und ging zum Essen, berichtete der Sender ORF am Dienstag.

Eine gewaltige Explosion unterbrach das Mittagsmahl des Pensionärs, als sich die stark erhitzten Benzingase entzündeten und das Auto in die Luft flog. Wagen und Garage brannten völlig aus. 40 Feuerwehrleute löschten den Brand, auch das Haus wurde nach ORF-Angaben stark beschädigt."

hil/dpa

(gefunden bei Spiegel Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,668574,00.html)


Schon bemerkenswert abgebrüht, erstmal essen zu gehen, nachdem man den Heizstrahler direkt vors Auto gestellt hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen